Trainer

Die Schule für moderne Selbstverteidigung Göttingen wird geleitet vom M.S.D.O. Landestrainer Michael Pannek.

 

 Michael Pannek

 5. DAN M.S.D.O.
 Landestrainer M.S.D.O. Niedersachsen
 M.S.D.O. Lizenztrainer
 M.S.D.O. Tonfa-Instructor
 I.S.K.F.A. Messer-Instructor (DAN)
 1. DAN Messerkampf
 1. DAN Stockkampf
 Sportübungsleiter und weitere Trainerlizenzen
 Justizausbilder

 Weitere Graduierungen in verschiedenen
 Kampfsportarten und Kampfkünsten

Nachdem er in jungen Jahren zunächst als Kampfsportart Karate betrieb und zudem Fußball spielte, kam er durch seine berufliche Tätigkeit als Justizbeamter zum M.S.D. im M.S.D.O. Ausbildungszentrum Northeim. Er erwarb seine Trainerlizenzen beim Großmeister Martin Wietschorke (Europatrainer) in mehreren Kampfsportarten, wie M.S.D., Tonfa (Polizeischlagstock), Messer- / Stockkampf und unterrichtet seitdem als mehrfacher DAN-Träger in diesen Bereichen. Zusätzlich ist er Landestrainer für Niedersachsen.
Um ständig informiert zu sein, nimmt er weiterhin regelmäßig am Training in Northeim und an dort stattfindenden speziellen Lehrgängen teil.
Michael Pannek ist auch dienstlich als Justizausbilder (unter anderem für Selbstverteidigung) tätig und schult innerhalb dieser Tätigkeit sämtliche Kollegen im Justizdienst.

 

 Michael Pritzkow

 1. DAN M.S.D.O.
 M.S.D.O. Lizenztrainer
 M.S.D.O. Tonfa-Instructor
 I.S.K.F.A. Messer-Instructor
 Sportübungsleiter C-Lizenz
 Polizeitrainer für Schusswaffeneinsatztraining
 Justizausbilder

 Weitere Graduierungen im Modern Arnis,
 Ju-Jutsu und Judo

Michael Pritzkow kam nach verschiedenen Kampfsportarten und -künsten zum System der Modern Self Defence Organization. Hier wurde er von Landestrainer Michael Pannek ausgebildet. Er  absolvierte zudem Ausbildungen, Lehrgänge und Trainerprüfungen der MSDO und ISKFA bei Großmeister Martin Wietschorke. Seit vielen Jahren ist er als Trainer in der Schule für moderne Selbstverteidigung Göttingen tätig.

 


 Regina Mangold

 1. KYU M.S.D.O.
 M.S.D.O. Assistenztrainerin
 Diplom-Sozialpädagogin
 Traumapädagogin (BAG TP / DeGPT)
 Anti-Aggressivitäts-Trainerin (AAT®)
 Coolness-Trainerin (CT®)
 Anti-Gewalt-Trainerin nach PIKA®

Regina Mangold ist als Assistenztrainerin in der Schule für moderne Selbstverteidigung in Göttingen tätig. Sie unterstützt die beiden hauptverantwortlichen Trainer schwerpunktmäßig im Einsteigerbereich sowie bei den Frauenkursen. Dort bringt sie ihre langjährigen beruflichen Erfahrungen mit traumatisierten Menschen und gewaltbereiten Jugendlichen unterstützend und flankierend mit ein.
Als Leiterin einer Jugendhilfeeinrichtung für traumatisierte Mädchen und junge Frauen ist sie täglich mit den Folgen, die ein traumatisches Erlebnis hinterlassen können, konfrontiert. Das Selbstverteidigungstraining und insbesondere die angebotenen Frauenkurse sieht sie als einen möglichen Baustein bei der Bearbeitung dieser Erlebnisse und beim (wieder-)Aufbau von Selbstvertrauen und Zuversicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Michael Pannek | MSDO Göttingen